Unser Blog

Cybermobbing und Bildschirmzombies

Irreführendes Cybermobbing und Bildschirmzombies

Die "attention economy" hat uns fest im Griff. Unsere Gesellschaft scheint eins zu sein mit…

Mehr
Fake News Andreas Wullschleger Medienverstehen

Die tägliche Dosis Desinformation

Das Thema "Fake News" ist schon länger in aller Munde und geistert durch unsere Köpfe.…

Mehr
Medienkompetenz in Schule

Lehrpersonen müssen keine Social-Media-Experten sein

In einem Interview mit digicomp.ch spricht Andreas Wullschleger über die Fähigkeit, bewusst mit Medien umzugehen.…

Mehr

Fake-News-Handbuch für Lehrpersonen

Das Thema Fake News ist weit verzettelt und mittlerweile in aller Munde. Umso schwieriger ist…

Mehr

Diskutieren Sie mit

In unserer neuen Facebookgruppe finden Lehrpersonen und Interessierte Informationen zum Thema Medienkompetenz und können sich…

Mehr
Was ist Medienverstehen?
Medienverstehen.ch bietet verschiedene Workshops für Primar- und Sekundarschulen sowie Berufs- und Mittelschulen an. Dabei werfen wir einen Blick hinter die Kulissen der Medien und thematisieren zusammen mit den Schülerinnen und Schüler Chancen und Gefahren sowie medienethische Fragen.
  • 078 677 88 88
  • info@medienverstehen.ch
Unsere Broschüre